Liebe Tierfreunde!
Wir brauchen dringend Eure Hilfe und positive Energie!
Unsere Flusenmaus Margarita kämpft gerade in der Tierklinik um ihr Leben...
Am Samstag den 21.11.2020 kam sie in Deutschland an.
Als sie am dritten Tag immer noch kein Fressen anrührte, stellten wir sie in der Tierklinik Elversberg vor. Dort wurde sie komplett gecheckt, Blutbild, Röntgen, Ultraschall. Die Entzündungswerte waren hoch und die Milz vergrößert. Alles deutete auf eine bakterielle oder virale Infektion, gegen die das Immunsystem kämpft.
Wir beschlossen zusammen sie stationär da zu lassen, da sie zu apatisch war.Da auch nach 2 Tagen noch keine Besserungen auftraten wurde ein MRT gemacht, um sicher zu gehen, dass Margerita keinen Tumor im Kopf hat. Sie frisst weiterhin nichts und macht generell einen sehr sehr schlechten Eindruck.
Am 27.11.2020 kam der Anruf der behandelnden Stationsärztin. Es ist kein Tumor und auch keine Narben oder sonstigen Rückstände einer vielleicht vergangenen Staupe erkennbar. Ebenso konnte Morbus Addison und Babesien ausgeschlossen werden. Auch ein Kardiologe hat ihr Herz und die Gefäße heute gecheckt und auch dort ist nichts auffälliges.
Nun wird sie auf Toxoplasmose und Neosporose getestet und auch schon mit dem Antibiotika versorgt. Momentan ist die Diagnostik so vielschichtig. Sie hatte heute Morgen wieder 3 Anfälle , aus der sie alleine nicht mehr raus kam. Mit Hilfe von Valium hat sie es dann schlussendlich geschafft. Ihr Gangbild ist sehr stacksig , sie entleert sich draussen auf der Gassirunde aber sie frisst weiterhin nichts . Ihr Allgemeinzustand ist sehr wackelig und nach wie vor lebensgefährlich.
Die kleine Maus ist noch so jung, wir werden auf jeden Fall weiter für sie kämpfen.Die Kosten belaufen sich derzeit ohne MRT bei 900 Euro plus 800 Euro MRT dann und die weiteren Kosten. Uns ist bewusst , wir haben die Verantwortung übernommen und werden dies auch tragen.
Wir wissen, wir haben eine wunderbare Community und hoffen auf eure Unterstützung. Bitte sendet Margarita eure positive Energie und wer möchte, kann uns sehr gerne bei den Kosten unterstützen.
Wir bedanken uns schon jetzt bei jedem von euch für eure Hilfe, Spenden und Energie. Wir werden alles uns mögliche tun um Margarita eine gesunde Zukunft zu bieten!
Spenden per PayPal
hundelebensaar@gmx.deOder über unser Vereinskonto
- TSV Hundeleben Saar e.V.
- BIC: MERZ DE 55XXX
- IBAN: DE97 5935 1040 0000 2186 85
- Sparkasse Merzig Wadern
- Betreff: Spende Margarita