Farru

Zuhause gesucht

Farru

Farru

geimpft

gechipt

EU-Ausweis

  • Name: Farru
  • Rasse: Mastino-Schäferhund
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: * Januar 2021
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: im Wachstum
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: St. Ingbert (Saarland)

Beschreibung

Farru

Als Welpe sollte Farru in Spanien getötet werden. Zu seinem Glück tat er einem Mann leid, der ihn aus der Tötung spontan mit nach Hause nahm. Der Vater soll ein Mastino, die Mutter eine deutsche Schäferhündin sein. Mittlerweile ist Farru auf seiner Pflegestelle in St. Ingbert und ein kleines, sechs Monate altes, pubertierendes Monsterchen, der nach Struktur, Auslastung und Regeln ruft.

Der Besuch einer Hundeschule bzw. erfahrene Hundehalter sind hier gefragt. Farru wird nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt.

Der junge Rüde braucht Menschen mit Zeit und Geduld, die viel mit ihm unternehmen, ihn genügend auslasten und konsequent erziehen. Er hat gelernt sich im Spiel hochzupushen und dann auch mal seine Zähne zu benutzen. Ebenso wenn er sich in die Enge gedrängt fühlt. Die Pflegestelle übt fleißig mit ihm. Mit Zeit, Geduld und Verstand wird aus Farru eine treue Seele.

Anderen Hunden im Haushalt unterwirft er sich und zeigt sich sozial. Draußen an der Leine zeigt er Unsicherheit und pöbelt dann mal gerne. Aber auch hier wird Schritt für Schritt daran gearbeitet.

Wer gibt dem jungen Farru die Chance auf ein schönes Leben?

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Auch wir suchen noch eine liebevolle Familie!

TSV Hundeleben-Saar e.V.

Wir sind ein Zusammenschluss ehrenamtlicher Tierschützer, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Hunden und Katzen im In-und Ausland zu helfen. Dabei unterstützen wir unsere spanischen Partnertierheime, aber auch die Hunde und Katzen in Deutschland, die unsere Hilfe benötigen.

Ihr Team von Hundeleben-Saar e.V.

Spendenkonto

  • TSV Hundeleben Saar
  • BIC: MERZ DE 55XXX
  • IBAN: DE97 5935 1040 0000 2186 85
  • Sparkasse Merzig Wadern
  • Betreff: Spende

Kontakt

Mobile Menü