TSV Hundeleben Saar e.V.

Zuhause gesucht


Farru - Vermittlungsnotfall!

Farru
  • Name: Farru
  • Rasse: Mastino-Schäferhund
  • Alter: * Januar 2021
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: 62 cm
  • Gewicht: ca. 35 kg
  • Aufenthaltsort: 66887 Rammelsbach
geimpft gechipt MMK-negativ EU-Ausweis

Beschreibung

Unser Sorgenkind Farru sucht seine Menschen, gerne auch eine erfahrene Pflegestelle!

Im Dezember 2023 verstarb sein Herrchen plötzlich und hinterließ ihn und seine drei Hundekumpels. Er ist der Einzige der Bande, der noch in einer Pension auf einen Platz wartet. Farru ist kein einfacher Charakter. Wir können hier nun keine rosarote Beschreibung abgeben. Dennoch möchten wir betonen, dass Farru ein wahnsinnig toller Hund ist, wenn er in den richtigen Händen ist. Farru liebt es draußen zu toben, seine Menschen zu bekuscheln und ist sehr interessiert an Hundesport. Er ist ein fordernder und intelligenter Hund, der sicherlich eine sportliche Auslastung schätzen würde.

Im Haus verhält er sich ruhig und ausgeglichen. Er ist stubenrein und fährt auch ohne Probleme im Auto mit. Draußen an der Leine hat er noch ordentlich Power, daher sollten seine neuen Menschen schon bereit sein auch hier mit ihm zu trainieren. Farru kommt mit Hündinnen gut zurecht, er lebte bei seinem verstorbenen Herrchen auch mit Rüden zusammen. Das sollte nach Eingewöhnung auch möglich sein. Dennoch müssen auch hier seine neuen Menschen ihn führen und leiten. Farru benötigt unwahrscheinlich enge Struktur und Führung, um nicht in seine alten Muster zurückzufallen.

Sein großes Problem ist das Thema Fressen- Ressource! Farru verteidigt sein Fressen bis auf das Schärfste und kennt dabei leider keine Grenze. Er ist es gewöhnt sein Fressen hin gestellt zu bekommen und man entfernt sich aus dem Raum. Ansonsten kann er schon sehr heftig umschlagen und attackieren. Hier müsste dringend professionell mit ihm gearbeitet werden Aus diesem Grund sollten in seinem neuen Zuhause keine Kinder sein. Katzen sind auch nicht seine Freunde. Farru ist geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wer gibt dem jungen Farru die Chance auf ein schönes Leben? Schreibt uns bei Interesse bitte eine Nachricht oder füllt einfach direkt unsere Online-Selbstauskunft aus!


Bilder


Videos


Kontakt / Teilen

Stefanie Hornberger


zurück zur Übersicht

TSV Hundeleben-Saar e.V.

Wir sind ein Zusammenschluss ehrenamtlicher Tierschützer, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Hunden und Katzen im In-und Ausland zu helfen. Dabei unterstützen wir unsere spanischen Partnertierheime, aber auch die Hunde und Katzen in Deutschland, die unsere Hilfe benötigen.

Ihr Team von Hundeleben-Saar e.V.

Spendenkonto

  • TSV Hundeleben Saar
  • BIC: MERZ DE 55XXX
  • IBAN: DE97 5935 1040 0000 2186 85
  • Sparkasse Merzig Wadern
  • Betreff: Spende

Kontakt