TSV Hundeleben Saar e.V.

Zuhause gesucht


Bootsman

Bootsman
  • Name: Bootsman
  • Rasse: Mischling
  • Alter: * Januar 2021
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: ca. 55 cm
  • Gewicht: ca. 23 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim Amalos Spanien
geimpft gechipt entwurmt EU-Ausweis

Beschreibung

Kleine und liebe Hündin sucht ein Zuhause!

Bootsman - ein bildschöner, noch junger Rüde, der leider schon viel Schlimmes erlebt haben muss. Er kam Anfang 2021 zusammen mit seinen 2 Geschwistern ins Tierheim Amalos. Sie wurden in einer Erdhöhle gefunden, von der Mutter fehlte jede Spur. Leider waren sie keine neugierigen Welpen, sondern äußerst scheu und ängstlich. Gott sei Dank konnten Sie gesichert und im Tierheim untergebracht werden.

Im Zwinger kauerten sie sich zusammen und trauten sich nicht zu bewegen. Das hat sich leider bisher wenig geändert. Bootsman bewegt sich zwar mittlerweile in seinem Zwinger, aber sobald ein Mensch kommt, geht er in eine Ecke und bewegt sich nicht mehr. Er beißt nicht und zeigt keine Aggression, zittert aber am ganzen Körper und hat Stress. Wenn er die Möglichkeit hätte, würde er flüchten.

Es ist also eine große Aufgabe, diesen Hund aufzunehmen und ihm Sicherheit zu geben, ihm seine Angst zu nehmen und ihn mit Liebe und Geduld zu erziehen.

Wer sich das zutraut, Erfahrungen mit Angsthunden mitbringt, Zeit und Geduld hat - bitte melden oder einfach direkt unsere Online-Selbstauskunft ausfüllen!


Bilder


Kontakt / Teilen

Nicola Mügge


zurück zur Übersicht

TSV Hundeleben-Saar e.V.

Wir sind ein Zusammenschluss ehrenamtlicher Tierschützer, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Hunden und Katzen im In-und Ausland zu helfen. Dabei unterstützen wir unsere spanischen Partnertierheime, aber auch die Hunde und Katzen in Deutschland, die unsere Hilfe benötigen.

Ihr Team von Hundeleben-Saar e.V.

Spendenkonto

  • TSV Hundeleben Saar
  • BIC: MERZ DE 55XXX
  • IBAN: DE97 5935 1040 0000 2186 85
  • Sparkasse Merzig Wadern
  • Betreff: Spende

Kontakt