Unsere Hunde

Hier finden Sie erwachsene Hunde, Welpen und Junghunde, die sich bereits in Deutschland auf Pflegestellen befinden.

Falls dort nicht der passende Hund dabei sein sollte, finden Sie unter der Kategorie Hunde in Spanien weitere Hunde, die ein warmes Körbchen in Deutschland suchen.

Nutzen Sie einfach unsere Filterfunktion um die Auswahl nach Ihren Bedürfnissen anzeigen zu lassen.

Die folgenden Tiere stehen stellvertretend für über 200 Hunde, die noch in den Tierheimen sitzen. Falls hier kein passender Hund mit dabei ist, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren. Wir werden zusammen mit Ihnen den richtigen Vierbeiner fürs Leben finden!

Sollte Ihnen einer unserer Schützlinge hier gefallen, füllen Sie uns doch bitte unsere Selbstauskunft aus. Wir setzen uns dann gerne mit Ihnen in Verbindung.

Beschreibung anzeigen

Bild zoomen

Beschreibung auf neuer Seite

Luca

geimpft gechipt kastriert

Leishmaniose positiv

  • Name: Luca
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: 3,5 Jahre (*2017)
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 50 cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Madrigueras Spanien

Beschreibung

Luca (reserviert)

Luca ist ein Neuzugang im Tierheim Madrigueras. Er hat sich völlig unproblematisch in das Tierheimrudel eingefügt und zeigt sich als sehr sozialverträglicher und lieber Rüde. Er tobt gerne durch das Gehege und liebt Spaziergänge.

Luca ist bereits fertig zur Ausreise und sucht nun noch sein Plätzchen. Gerne auch ein Pflegeplätzchen hier in Deutschland. Er ist Leishmaniose positiv getestet und in Behandlung.

Wer möchte Luca ein liebevolles Zuhause geben? Dann gerne melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!


Kontakt
Stefanie Hornberger



Bilder


Blanc

Blanc (Anton)

geimpft gechipt kastriert

  • Name: Blanc
  • Rasse: Jagdhund
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: 7,5 Jahre (* Juli 2013)
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 57 cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: 66901 Schönenberg-Kübelberg

Beschreibung

Blanc (Anton)

Blanc ist schon seit dem Sommer 2015 im Tierheim Amalos. Er verhält sich dort friedlich und ist eher unauffällig. Er verträgt sich gut mit den anderen Hunden. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich scheu. Seine Pfleger hingegen kennt er und hat im Laufe der Zeit Freundschaft mit ihnen geschlossen.

Er freut sich über Streicheleinheiten, Kekse und seinen Freilauf. Er braucht also dringend Menschen, die genügend Zeit und Geduld mitbringen, ihm Vertrauen zu geben. Dann wird er mit Sicherheit ein treuer Freund fürs Leben werden!

Blanc ist am 08.05.2021 in Deutschland angekommen und kann auf seiner Pflegestelle in 66901 Schönenberg-Kübelberg besucht werden.

05.08.2021 - Neues Update von Blanc - jetzt Anton.

Neues Leben - neuer Name. So war auch das Motto von unserem hübschen ängstlichen Anton, ehemals Blanc.

Als er Anfang Mai aus dem Transporter stieg, lies sich leise erahnen welch eine Powerarbeit da auf die Pflegefamilie zukommt. Anton - seit mehr als 6 Jahren im Tierheim ungesehen, war ein völlig übergewichtiges Häufchen Elend. Zusammengekauert, zitternd und unter sich urinierend lag er da, wusste nicht was ihn erwartet und vor allem wer diese Menschen sind.

Ganz behutsam und voller Liebe widmete seine Pflegefamilie sich ihm zu. Schnell stand fest, eine Vermittlung ist erst einmal absolut nicht in Sicht. Hier heißt es erst einmal aufbauen, Beziehungsarbeit leisten und Vertrauen schaffen.

Blanc hat nun zwei Monate gebraucht und schon große Fortschritte geleistet. Er geht selbstständig sich in den Garten lösen, kommt sich seine Streicheleinheiten abholen und geht sogar mittlerweile schon mit spazieren. An seinen neuen Namen hat Anton sich schon gewöhnt und hat mittlerweile auch nicht mehr allzu viel Angst vor Menschen. Lärmende Kinder bereiten ihm noch große Angst, diese sollten in seinem Zuhause nicht sein.

Anton zeigt sich als sehr artiger, liebevoller und sozialverträglicher Hund. Er lebt derzeit in einem Rudel, Hühner leben ebenfalls in der Familie. Damit hat er überhaupt keine Probleme. Auch Katzen dürfen in seinem zukünftigen Zuhause sein. Der hübsche Rüde benötigt Ruhe, Struktur und erfahrene Menschen mit unbedingt einem Zweithund. Das gibt Anton verstärkt Sicherheit und er kann sich auf seine Menschen besser einlassen.

Natürlich muss weiterhin viel mit ihm gearbeitet werden. Thema Sicherheit steht hier an oberster Stelle. Dazu klären wir selbstverständlich weiter auf. Anton ist stubenrein, Autofahren gewöhnt und ein ruhiger Geselle.

Anton ist immer noch auf der Suche nach seinem eigenen Zuhause. Bei Interesse an Blanc (Anton) sehr gerne bei uns melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!


Kontakt
Stefanie Hornberger



Bilder

Videos


Benita

Benita

geimpft

gechipt

kastriert

MMT-negativ

  • Name: Benita
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: 3,5 Jahre (* 25. Juli 2017)
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: 52 cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: 66352 Großrosseln

Beschreibung

Die kleine Benita ist unser Pechvogel der Stunde. Endlich hat sie ihr Ticket nach Deutschland gefunden und lebt nun seit dem 05.06. hier. Aber keine 2 Tage später sollte sie schon aus dem Zuhause wieder weg, weil man sich das Ganze anders vorgestellt hat. Und natürlich soll sie bitte lieber gestern als morgen weg!

Wir haben jetzt ein Notfall-Plätzchen für sie gefunden und hier darf sie bleiben bis wir eine "richtige Pflegestelle" für sie gefunden haben oder natürlich gleich eine tolle liebevolle Familie.

Auf ihrer jetzigen Stelle zeigt sich Benita als liebes und soziales Hundemädchen, die gerne durch den Freilauf tobt. Zu ihren Betreuern hat sie sich von Anfang an freundlich und offen gezeigt, auch wenn sie gerade gefühlt von A nach B geschoben wurde.

Auf ihrer jetzigen Stelle zeigt sich Benita als liebes und soziales Hundemädchen, die gerne durch den Freilauf tobt. Zu ihren Betreuern hat sie sich von Anfang an freundlich und offen gezeigt, auch wenn sie gerade gefühlt von A nach B geschoben wurde.

Autofahren ist für die hübsche Hundedame kein Problem und auch mit anderen Hunden zeigt sie sich spielfreudig. Benita ist komplett durchgeimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Videos


Jimmy

Jimmy

geimpft gechipt kastriert

MMK-Test negativ

  • Name: Jimmy
  • Rasse: Mischling
  • Alter: * Anfang 2020
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 50cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Jimmy das freundliche Kraftpaket

Jimmy hatte leider Pech. Er wurde vor ein paar Monaten als Junghund in Spanien aus dem Tierheim adoptiert und seine Familie musste ihn nun notgedrungen abgeben, weil sie aus wirtschaftlichen Gründen umziehen mussten und Jimmy nicht mitgenommen werden konnte. Der Hübsche ist ein Kraftpaket, freundlich und aufgeschlossen. Er mag Spaziergänge, Öhrchen kraulen, Hundekekse und Ball spielen.

Interesse an unserem freundlichen Kraftpaket? Dann gerne melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!


Kontakt
Stefanie Hornberger



Bilder


Linchen

Linchen

geimpft

gechipt

kastriert

EU-Ausweis

  • Name: Linchen
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Deutschland
  • Alter: 2,5 Jahre (* 2018)
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: 45cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Pflegefamilie Saarland

Beschreibung

Linchen, ihr Name klingt so niedlich wie sie selbst ist. Die hübsche Mischlingshündin ist eine deutsche Abgabehündin. Linchen war sehr verwahrlost und musste erst eine lange Zeit aufgepäppelt werden. Dennoch hat sie nicht das Vertrauen zu uns Menschen verloren. Die freundliche Hündin begegnet jedem Menschen mit viel Freude. Von ihrer Pflegestelle wird sie als Frohnatur und Sonnenschein beschrieben.

Linchen hat ein gutes Grundgehorsam, was natürlich weiter ausgebaut werden kann. Sie lernt schnell und gerne, Hauptsache ihre Menschen sind dabei. Im Haus verhält sie sich ordentlich und ist auch stubenrein.

Gegenüber Kindern zeigt sie sich sehr liebevoll, weshalb wir uns Linchen sehr gut als Familienhund vorstellen können.

Aber jede Medaille hat auch zwei Seiten. Linchen ist leider nicht verträglich mit Artgenossen. Der Besuch einer Hundeschule bzw. einem guten erfahrenen Hundetrainer wird hier sehr empfohlen. Mit viel Training, erfahrenen und konsequenten Menschen an ihrer Seite, können wir uns gut vorstellen, dass dies mit Training über lange Sicht machbar ist. In ihr steckt so viel Potential und Liebe. Es muss nur entdeckt werden.

Linchen wird auf Grund ihrer Problematiken nur innerhalb des Saarlandes vermittelt. Des Weiteren muss die Bereitschaft vorhanden sein, zusammen mit einem Trainer zu arbeiten.

Videos


Marta

Marta (reserviert)

geimpft gechipt kastriert

Leishmaniose positiv

  • Name: Marta
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: folgt
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: folgt
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Marta (reserviert)

Die arme Marta hat eine grausame Vergangenheit. Sie wurde misshandelt und an einem einsamen Ort eingesperrt, an dem sie täglich nur ein Stück Brot hingeworfen bekam.

Sie hat in ihrem Leben noch keine Liebe erfahren dürfen und hat Angst vor Menschen. Wer kann es der armen Maus verdenken. Wir sind uns sicher, dass sie mit viel Liebe wieder vertrauen zu Menschen fassen wird.

Wo sind die Menschen, die ihr zeigen, dass es auch Exemplare von uns gibt die liebevoll sein können und nicht nur grausam...

Marta wurde Leishmaniose positiv getestet!

Wer möchte Marta ein liebevolles Zuhause geben? Dann gerne melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!


Kontakt
Stefanie Hornberger



Bilder


Dama

Dama

geimpft

gechipt

kastriert

EU-Ausweis

  • Name: Dama
  • Rasse: Podenco
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: * 01.01.2018
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: 58cm
  • Gewicht: 20kg
  • Aufenthaltsort: Iniesta Spanien

Beschreibung

Dama

Dama, die lustige aufgeschlossene Knutschkugel, wurde zusammen mit Rosita (bereits vermittelt) und Vagabund auf einem verlassenen Grundstück eingefangen. Dama hatte von Anfang an keinerlei Probleme mit Menschen. Sie zeigt sich offen und freundlich, sehr aktiv und verspielt. Auch ist sie sehr sozial mit Artgenossen, möchte aber immer die erste Geige spielen.

Dama hatte einen alten Bruch am Hinterbein. Optisch sieht man es, aber es beeinträchtigt sie absolut nicht. Sie springt, flitzt und hüpft ohne Probleme.

Bei Ausreise wird ihr Mittelmeercheck gemacht!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Rocky

Rocky

geimpft

gechipt

kastriert

EU-Ausweis

  • Name: Rocky
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: * März 2017
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 70cm
  • Gewicht: 50kg
  • Aufenthaltsort: Iniesta Spanien

Beschreibung

Rocky

Rocky, der große Polarbär, wie ihn die Spanier liebevoll nennen, ist eine wuchtige Erscheinung. Zuerst scheint er ein Wuschel zu sein, doch schaut man genauer hin, so erkennt man seine immense Größe .

Rockys Fell ist sehr ungepflegt, wahrscheinlich hat der Bub noch nie eine Bürste gesehen. Er hat noch großen Stress beim Autofahren. Ebenso ist er an der Leine laufen oder an einem Leben in einem Haus nicht gewöhnt. Das benötigt alles seine Zeit. Rocky zeigt sich sehr liebevoll bei Menschen, doch diese sollten standfest sein. Unter dem riesen Klumpen Fell kommt zum Vorschein, dass er noch einiges zunehmen muss. Wir schätzen da können noch gute 10-20 Kilo dazu kommen.

Rocky benötigt hundeerfahrene, standfeste und konsequente Menschen, die bereit sind ihm alles Stück für Stück beizubringen und dabei auch auf seine Bedürfnisse einzugehen. Menschen, die ihn ankommen lassen. Zu anderen Hunden zeigt er sich sozial.

Auf Grund seiner Größe sollten keine kleinen Kinder in seiner Familie sein. Katzenverträglichkeit kann getestet werden.

Der Mittelmeercheck steht noch aus. Rocky wird kastriert, gechipt und geimpft nach Deutschland reisen können.

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948

Videos


Farru

Farru

geimpft

gechipt

EU-Ausweis

  • Name: Farru
  • Rasse: Mastino-Schäferhund
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: * Januar 2021
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: im Wachstum
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: St. Ingbert (Saarland)

Beschreibung

Farru

Als Welpe sollte Farru in Spanien getötet werden. Zu seinem Glück tat er einem Mann leid, der ihn aus der Tötung spontan mit nach Hause nahm. Der Vater soll ein Mastino, die Mutter eine deutsche Schäferhündin sein. Mittlerweile ist Farru auf seiner Pflegestelle in St. Ingbert und ein kleines, sechs Monate altes, pubertierendes Monsterchen, der nach Struktur, Auslastung und Regeln ruft.

Der Besuch einer Hundeschule bzw. erfahrene Hundehalter sind hier gefragt. Farru wird nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt.

Der junge Rüde braucht Menschen mit Zeit und Geduld, die viel mit ihm unternehmen, ihn genügend auslasten und konsequent erziehen. Er hat gelernt sich im Spiel hochzupushen und dann auch mal seine Zähne zu benutzen. Ebenso wenn er sich in die Enge gedrängt fühlt. Die Pflegestelle übt fleißig mit ihm. Mit Zeit, Geduld und Verstand wird aus Farru eine treue Seele.

Anderen Hunden im Haushalt unterwirft er sich und zeigt sich sozial. Draußen an der Leine zeigt er Unsicherheit und pöbelt dann mal gerne. Aber auch hier wird Schritt für Schritt daran gearbeitet.

Wer gibt dem jungen Farru die Chance auf ein schönes Leben?

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Sam

Sam

geimpft gechipt kastriert
  • Name: Sam
  • Rasse: Jagdterrier
  • Alter: * 20. Januar 2020
  • Geschlecht: männlichh
  • Schulterhöhe: 40cm
  • Gewicht: 10kg
  • Aufenthaltsort: 10178 Berlin

Beschreibung

Sam - drolliges Kerlchen sucht ein Zuhause

SAM ist ein aufgeweckter, vermutlich reinrassiger deutscher Jagdterrier. Er ist sehr verspielt, kuschelt gerne, ist clever und braucht unbedingt Menschen, die ihm genügend Bewegung geben und kopftechnisch auslasten. SAM ist kein Hund für 3x am Tag "eine Runde um den Block".

In der Wohnung ist er ruhig und friedlich, draußen zeigt er was es bedeutet, ein wahrer Terrier zu sein.

Er braucht eine klare Führung und Regeln und auch Menschen, die ihm Sicherheit geben können. In der Großtadt ist er nicht so gut aufgehoben, die vielen Geräusche und Gerüche lassen ihn nur noch hektischer werden. Ein Leben bei netten und hundeerfahrenen Menschen in ländlichen Gebieten wäre das Beste für ihn.

Bei Interesse an Sam gerne bei uns melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!




Bilder


Lui

Lui

geimpft

gechipt

kastriert

MMK-negativ

  • Name: Lui
  • Rasse: Schäferhund-Mix
  • Alter: * 20.11.2013
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 61cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Lui

Lui ist ein sehr lieber, sozialverträglicher und anhänglicher Schäferhund-Mix. Auch mit anderen Hunden verträgt er sich sehr gut.

Er lebte zusammen mit Caramelo bei einem alten Paar auf einem größeren ländlichen Anwesen, auf dem die beiden den ganzen Tag frei herumlaufen konnten. Als der Mann jedoch an Covid-19 verstarb kam die Frau nicht mehr klar. Nachbarn informierten den Tierschutz und so kamen die beiden im Tierheim unter.

Bei Interesse kann sich gerne bereits bei uns gemeldet werden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Caramelo

Caramelo

geimpft

gechipt

kastriert

MMK-negativ

  • Name: Caramelo
  • Rasse: Aïdi
  • Alter: * 01.05.2015
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 62cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Caramelo

Caramelo ist ein sehr lieber und anhänglicher Hund der Menschen sehr mag. Aber auch mit anderen Hunden kommt er sehr gut klar.

Er lebte zusammen mit Lui bei einem alten Paar auf einem größeren ländlichen Anwesen, auf dem die beiden den ganzen Tag frei herumlaufen konnten. Als der Mann jedoch an Covid-19 verstarb kam die Frau nicht mehr klar. Nachbarn informierten den Tierschutz und so kamen die beiden im Tierheim unter.

Wenn Sie Interesse an Caramelo haben können Sie sich gerne bei uns melden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Django

Django

geimpft

gechipt

kastriert

MMK-negativ

  • Name: Django
  • Rasse: Mischling
  • Alter: * 01.05.2016
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 45cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Django

Django ist ein dominanter Rüde und verträgt sich nicht mit anderen dominanten Hunden. Ansonsten ist er mit Artgenossen unkompliziert, mit Menschen hat er ebenfalls keinerlei Probleme.

Django irrte einsam und verlassen auf der Straße umher. Eines nachts suchte er Schutz unter der Pergola einer Kneipe. Der Besitzer des Lokals hatte Mitleid mit ihm und versorgte ihn mit Futter und Wasser. Da das Lokal aber an einer stark befahrenen Straße lag, war Django nicht sicher. Es bestand immer die Gefahr, dass er überfahren werden könnte. Deshalb meldete sich der Lokalbesitzer im Tierheim und Django kam hier sicher unter.

Bei Interesse gerne bereits melden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948

Videos


Blanca

Blanca

geimpft

gechipt

kastriert

  • Name: Blanca
  • Rasse: Corgi Cardigan Mix
  • Alter: * folgt
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: folgt
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Blanca

Blanca wurde bewegungslos auf einer Schnellstraße gefunden, komplett dehydriert und mit vielen Verletzungen. Die Tierärzte vermuten, dass sie hinter einem Auto angebunden wurde und solange gerannt ist, bis sie nicht mehr konnte. Danach wurde sie über den Asphalt hinterhergeschleift. Das passt zu den Verletzungen die wie Verbrennungen aussahen.

Blanca ist mittlerweile wieder vollkommen gesund. Sie ist eine sehr liebe und menschenbezogene Hündin, die nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bettelt.

Bei Interesse gerne bei uns melden!

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948

Videos


Bootsman

Bootsman

geimpft gechipt EU-Ausweis

  • Name: Bootsman
  • Rasse: Mischling
  • Alter: * Januar 2021
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: Endgröße ca. 57cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Amalos Spanien

Beschreibung

Bootsman

Bootsman - ein bildschöner, noch junger Rüde, der leider schon viel Schlimmes erlebt haben muss. Er kam vor ein paar Wochen zusammen mit seinen 2 Geschwistern ins Tierheim Amalos. Sie wurden in einer Erdhöhle gefunden, von der Mutter fehlte jede Spur. Leider waren sie keine neugierigen Welpen, sondern äußerst scheu und ängstlich. Gott sei Dank konnten Sie gesichert und im Tierheim untergebracht werden.

Im Zwinger kauerten sie sich zusammen und trauten sich nicht zu bewegen. Das hat sich leider bisher kaum geändert. Bootsman bewegt sich zwar mittlerweile in seinem Zwinger, aber sobald ein Mensch kommt, geht er in eine Ecke und bewegt sich nicht mehr. Er beißt nicht und zeigt keine Aggression, zittert aber am ganzen Körper und hat Stress. Wenn er die Möglichkeit hätte, würde er flüchten.

Es ist also eine große Aufgabe, diesen Hund aufzunehmen und ihm Sicherheit zu geben, ihm seine Angst zu nehmen und ihn mit Liebe und Geduld zu erziehen.

Wer sich das zutraut, Erfahrungen mit Angsthunden mitbringt, Zeit und Geduld hat - bitte melden!


Kontakt
Stefanie Hornberger



Bilder


Benny

Benny

geimpft

gechipt

  • Name: Benny
  • Rasse: Mischling
  • Alter: * Januar 2021
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: Endgröße ca. 57cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Amalos Spanien

Beschreibung

Benny

Benny - ein schöner, zotteliger, noch junger Rüde, der leider schon viel Schlimmes erlebt haben muss. Er kam vor ein paar Wochen zusammen mit seinen 2 Geschwistern ins Tierheim Amalos. Sie wurden in einer Erdhöhle gefunden, von der Mutter fehlte jede Spur. Leider waren sie keine neugierigen Welpen, sondern äußerst scheu und ängstlich. Gott sei Dank konnten Sie gesichert und im Tierheim untergebracht werden.

Im Zwinger kauerten sie sich zusammen und trauten sich nicht zu bewegen. Das hat sich leider bisher kaum geändert. Benny ist zwar mittlerweile ein kleines bischen neugierig, aber noch nicht mutig genug sich zu nähern, oder gar anfassen zu lassen.

Es ist also eine große Aufgabe, diesen Hund aufzunehmen und ihm Sicherheit zu geben, ihm seine Angst zu nehmen und ihn mit Liebe und Geduld zu erziehen.

Wer sich das zutraut, Erfahrungen mit Angsthunden mitbringt, Zeit und Geduld hat - bitte melden!

Kontakt Nicola Mügge +49 178 635 20 52


Azabache

Azabache

geimpft gechipt kastriert

  • Name: Azabache
  • Rasse: Galgo Español
  • Alter: * ca. 2014
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: ca. 62cm
  • Gewicht: 23kg
  • Aufenthaltsort: 66399 Ormesheim

Beschreibung

Azabache

Die edle Galga irrte 6 Monate auf der Suche nach Wasser und Futter umher. Während dieser Zeit versuchte die Organisation SOS RESCUE sie vergeblich zu sichern. Zu Azabaches Pech gelang dies erst, als sie von einem Auto angefahren wurde und eine Verletzung an einem ihrer Beine erlitt. Hier warten wir noch auf die Auskunft der Tierärzte, ob ihr Beinchen wieder vollständig heilt.

Azabache ist eine sehr ruhige und anhängliche Hündin. Mit Menschen und Hunden kommt die Galga sehr gut klar. Die Verträglichkeit mit Katzen konnte noch nicht getestet werden.

Update vom 18.08.2021

Azabache ist am 14.08.2021 in Deutschland angekommen und wurde kurz darauf einem Chirurgen vorgestellt. Sie kam mit der Prognose ewig eingeschränkt zu gehen. Schnell stellte sich heraus, dass die Maus eine heftige Entzündung im Zehengelenk hat und dies sicherlich dafür verantwortlich ist. Leider ist das Gewebe nekrotisch und die Entzündung ist so weit fortgeschritten, dass sie nun erst einmal eine Antibiotika-Kur machen muss. Danach muss leider der Zeh amputiert werden - aber Azabache hat große Chancen danach wieder schmerzfrei laufen zu können. Natürlich werden wir dies veranlassen.

Azabache kann auf ihrer Pflegestelle in 66399 Ormesheim besucht werden und freut sich sicherlich über jede Unterstützung!

Interesse an Azabache - dann gerne bereits bei uns melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!


Kontakt
Stefanie Hornberger



Bilder


Rudy

Rudy

geimpft

gechipt

kastriert

MMK-negativ

  • Name: Rudy
  • Rasse: Deutscher Schäferhund
  • Alter: * 03.04.2019
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 56cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Rudy

Rudy lief hungrig und abgemagert durch die Dorfstraßen. Auf der Suche nach Futter durchsuchte er Mülltonnen nach etwas essbarem. Drei Tage lang wurde versucht ihn einzufangen und in Sicherheit zu bringen - ohne Erfolg. Eines Tages wurde er jedoch von einem Auto angefahren und landete in einer Tierarztpraxis. Diese informierte das Tierheim und so konnte er dort untergebracht werden.

Rudy hatte keine Brüche, sondern nur kleine Verletzungen am Maul. Er ist superlieb, anhänglich, sehr gut erzogen und läuft gut an der Leine.

Wer gibt dem tollen Burschen eine Chance auf ein neues Leben?

Kontakt Stefanie Hornberger +49 163 26 99 948


Laly

Laly

geimpft gechipt kastriert

MMK-negativ

  • Name: Laly
  • Rasse: Podenco
  • Alter: * 01.01.2020
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: 48cm
  • Gewicht: 12kg
  • Aufenthaltsort: 66578 Schiffweiler

Beschreibung

Laly

Laly wartete in der Tötung bereits auf die Todesspritze, als die verantwortliche Tierärztin noch einmal unsere Evagrio anrief. Sie zögerte keinen Moment und rettete die kleine Podenca vor dem sicheren Tod.

Laly ist anfänglich sehr zurückhaltend und braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen. Beim Spazierengehen zeigt sie sich munter und neugierig. Sie läuft gut an der Leine. Autos und entgegenkommende fremde Personen und Hunde sind ihr oft noch etwas suspekt. In diesen Situationen verhält sie sich vorsichtig, aber nicht ängstlich.

Sie verträgt sich gut mit Hunden und Katzen sowie Menschen jeden Alters und Geschlechts.

Wer gibt der liebevollen Podenca eine Chance auf ein neues Leben? Bei Interesse an Laly gerne bei uns melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen! Laly kann auf ihrer Pflegestelle in 66578 Schiffweiler besucht werden.




Bilder


Pipo

Pipo (Flóki)

geimpft gechipt kastriert

MMK-negativ

  • Name: Pipo (Flóki)
  • Rasse: Galgo Español
  • Alter: * 03.04.2020
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 74cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: 25767 Albersdorf

Beschreibung

Pipo (Flóki), der "mit dem wilden Schopf"

Ein etwas mutierter Rauhaargalgo von 74cm Schulterhöhe, der gerade beginnt, seine Jugend zu genießen. Eingefangen auf einer Autobahn, mit Umweg über eine Tötungsstation in einem spanischen Tierheim gelandet. Aktuell auf Pflege in 25767 Albersdorf.

Er ist selbstsicher, gut sozialisiert, freundlich und sehr verspielt. Er braucht einen vorhandenen, durchsetzungsfähigen Ersthund mit entsprechender Größe. (Das muss nicht unbedingt ein Windhund sein, grundsätzlich kommt er mit allen Hunden klar, egal ob Rüde oder Hündin.) Der bärtige Hüne vergisst nur ab und an, wie groß er ist.

Pipo (Flóki) ist kastriert, MMK negativ, läuft super an der Leine, ist bereits stubenrein, kann Treppen gehen, Auto fahren und in einer souveränen Hundegesellschaft allein bleiben. An seiner ungestümen Art und dass nicht alles essbar ist, muss man noch etwas arbeiten.

Hundeerfahrung und ein Garten mit einem 2m Zaun ist bei diesem großen Buben Voraussetzung. Flóki ist kein Sofahund und benötigt geistige und körperliche Auslastung, sowie Struktur. Ein Mensch mit viel Zeit, der ihm Qualitytime bietet, wäre der Deckel auf seinen Topf und der Garant für eine tolle Mensch-Hund-Kombi. Aufgrund seiner Kraft und Größe sollte er nicht zu kleinen Kindern.

Bei Interesse an Pipo (Flóki) sehr gerne bei uns melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!


Kontakt
Stefanie Hornberger



Bilder


Hero

Hero

geimpft gechipt kastriert

MMK-negativ

  • Name: Hero
  • Rasse: Husky-Mix
  • Alter: * März 2017
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 60cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Duisburg

Beschreibung

Hero

Hero kam vor einigen Tagen bei seiner Pflegestelle in Duisburg an und begrüßte diese mit strahlend blauen Augen.

Er ist ein ruhiger Geselle, freundlich und aufgeschlossen, drängelt sich nicht in den Vordergrund, eher zurückhaltend und bescheiden. Er ist kein Hund, der sofort auf alle schwanzwedelnd zurennt und gekuschelt werden möchte. Er muss erst beäugen und abchecken, ob man gut genug ist sein Freund zu sein.

Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht, braucht aber keinen weiteren Hund an seiner Seite. An Artgenossen zeigt er wenig Interesse, daher ist Hero nicht als Spielgefährte für weitere Vierbeiner geeignet. Hundebegegnungen beim Spaziergang sind kein Problem. Er beachtet die meisten Hunde nicht und bleibt auch cool, wenn er angebellt wird.

Hero liebt Spaziergänge, zeigt hier leichten Jagdtrieb, der aber gut zu händeln ist. Im Haus ist er ruhig und gechillt und mag es einfach nur ein kleines Nickerchen zu machen. Autofahren klappt schon ganz gut, da ist er noch etwas gestresst (wird aber mit Übung immer besser) und das Alleinsein funktioniert auch schon recht gut.

Wer möchte diesen tollen Hund ein Zuhause geben? Bei Interesse an Hero gerne bei uns melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!




Bilder


Jacky

Jacky

geimpft gechipt EU-Ausweis

  • Name: Jacky
  • Rasse: Bardino-Mix
  • Alter: * März 2021
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: Endgröße 45-55cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Jacky

Jacky ist 4 Monate jung und wurde mit ihrem Bruder Jil und ihrer Mama auf einem Feld aufgegriffen. Sie ist die ängstliche von den Beiden und lässt sich noch nicht anfassen.

Sie benötigt Zeit und Menschen, die sich bewusst sind, einen fehlgeprägten Welpen aufzunehmen. Jacky wird Zeit, Arbeit und auf alle Fälle einen sicheren Ersthund benötigen.

Wer kann und möchte der kleinen Jacky dieses bieten und ihr eine Chance geben? Bei Interesse an Jacky gerne bei uns melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!


Kontakt
Stefanie Hornberger



Bilder


Rex

Rex

geimpft gechipt kastriert

  • Name: Rex
  • Rasse: Mischling
  • Alter: * März 2012
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 50cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Amalos Spanien

Beschreibung

Rex

Rex ist ein liebes Kerlchen, der allen Grund hat traurig zu sein!!! Erst verlor er sein Herrchen, dann sein geliebtes Zuhause und am Wochenende reiste seine kleine Hundefreundin Linda ins Saarland, weil sie dort eine Pflegestelle fand.

Rex ist sehr traurig. Er vermisst seine Linda. Sie lebten lange Zeit zusammen. Wir suchen daher nette Menschen, die ihm ein (Pflege-) Zuhause bieten möchten. In einer neuen Umgebung, mit Spaziergängen und Streicheleinheiten, wird er abgelenkt von seinem Kummer.

Wo sind die Menschen, die sich nicht abschrecken lassen, weil er ja schon 9 Jahre alt ist. Rex ist ein liebenswerter Rüde, freundlich, anspruchslos und unkompliziert.

Bei Interesse an Rex gerne bei uns melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!




Bilder


Helena

Helena

geimpft gechipt EU-Ausweis

  • Name: Helena
  • Rasse: Mastin-Español Mix
  • Alter: * November 2020
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: 65cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Amalos Spanien

Beschreibung

Helena

Helena ist seit ein paar Wochen im Tierheim. Sie kommt aus keiner guten Haltung. Umso erstaunlicher, dass sie sich innerhalb weniger Tage eingelebt hat, ihren Pfleger toll findet, Streicheleinheiten und Hundekekse liebt und ansonsten einen netten und unkomplizierten Eindruck macht. Sie mag alle Menschen und freut sich sehr, wenn man sich mit ihr beschäftigt.

Helena braucht ein passendes Zuhause. Ebenerdig und mit großem Garten wäre sinnvoll. Sie ist kein Hund für eine Etagenwohnung.

Bei Interesse an Helena gerne bei uns melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!




Bilder


Serkan

Serkan

geimpft gechipt EU-Ausweis

  • Name: Serkan
  • Rasse: Mischling
  • Alter: * Juli 2018
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 40cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Amalos Spanien

Beschreibung

Serkan - kleiner, lieber Rüde sucht ein Zuhause, gerne auch Pflegestelle!

Serkan ist ein Straßenhund, der ohne Probleme gesichert werden konnte. Der kleine Rüde ist anhänglich, liebenswert, freundlich, verspielt und verträglich mit Artgenossen.

Serkan sucht ein passendes Zuhause oder eine Pflegestelle.

Bei Interesse an Serkan gerne bei uns melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!




Bilder


Tavi

Tavi

geimpft gechipt kastriert

  • Name: Tavi
  • Rasse: Podenco
  • Alter: * ca. November 2020
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 50cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Tavi der Glückliche!

Tavi wurde mit gebrochenem Bein in einem Gebüsch gefunden und umgehend zum Tierarzt gebracht, wo er operiert wurde. Er hatte Glück: Ein glatter Bruch, der vermutlich gut zusammenwachsen wird.

Der junge Podenco ist derzeit in einer Hundepension untergebracht, damit er sich dort erholen kann. Er zeigt sich als sehr lieb, freundlich und ruhig.

Interesse? Dann gerne melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!


Kontakt
Stefanie Hornberger



Bilder

Videos


Rin

Rin

geimpft gechipt kastriert

  • Name: Rin
  • Rasse: Mischling
  • Alter: * ca. 2017
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 30cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Kleiner, süßer Hundemann sucht nette Menschen!

Der kleine Rin wurde Anfang August 2021 eingefangen. Er lief mutterseelenallein am Straßenrand. Zum Glück traf er auf tierliebe Menschen, die ihn einfingen und ins Tierheim brachten.

Rin ist ein lieber und menschenbezogener Rüde. Er will spielen, kuscheln, auf den Arm und isst gerne Hundekekse.

Der süße Hundemann zeigt sich als verträglich mit seinen Artgenossen, nur bei einigen wenigen Rüden zeigt er sich dominant. Hündinnen sind kein Problem.

Interesse? Dann gerne melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!


Kontakt
Stefanie Hornberger



Bilder


Teddy

Teddy

geimpft gechipt kastriert

Leishmaniose positiv

  • Name: Teddy
  • Rasse: West Highland Terrier Mix
  • Alter: * ca. 2018/2019
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: folgt
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Teddy(bär) sucht seine Familie

Der kleine Teddy wurde von einem Mädchen einsam und verlassen auf einem Feld gefunden und im Tierheim untergebracht.

Teddy ist aktiv und grundsätzlich gut verträglich mit anderen Hunden. Mit anderen Rüden hat er manchmal Probleme.

Er wurde positiv auf Leishmaniose positiv und befindet sich derzeit in Behandlung.

Interesse an unserem kleinen Teddybären? Dann gerne melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!


Kontakt
Stefanie Hornberger



Bilder


Melli

Melli

geimpft gechipt kastriert

  • Name: Melli
  • Rasse: Bodeguero Andaluz
  • Alter: * Februar 2020
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: 33cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Amalos Spanien

Beschreibung

Melli die Vorsichtige

Die kleine Melli wurde mit einer Lebendfalle eingefangen, weil man sie wochenlang beobachtete und sie sich nicht anlocken ließ. Die ersten Tage im Tierheim lag sie in der letzten Ecke des Zwingers und traute sich kaum zu rühren. Zum Glück ist sie verfressen und viele kleine Stückchen Fleischwurst konnten sie aus der Reserve locken und sie verstand, dass die Menschen es gut mit ihr meinen. Sie nähert sich nun vorsichtig, zwar noch immer sehr schüchtern aber schon viel besser als vor einigen Tagen.

Wir denken, dass sie clever ist und sich schnell eingewöhnen wird und auch mit der Zeit ihr Vertrauen zurückgewinnt. Wir berichten, sobald wir mehr Infos zu ihr bekommen.

Wenn Sie Interesse an der kleinen Melli haben dann gerne melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!


Kontakt
Stefanie Hornberger



Bilder


Litri

Litri (reserviert)

geimpft gechipt kastriert

  • Name: Litri
  • Rasse: Galgo Español
  • Alter: * Anfang 2016
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 66cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Amalos Spanien

Beschreibung

Litri unser Schätzchen

Litri wurde im Mai 2021 im Tierheim Amalos abgegeben. Er ist ein wahrer Schatz, sehr sympathisch, aufgeschlossen, freundlich und liebenswert! Der schöne zimtfarbene Hundemann zeigte sich von Anfang an problemlos mit anderen Hunden, auch ist er unkompliziert mit Menschen. Bei fremden Menschen braucht er eine halbe Stunde, um sie in sein großes Hundeherz zu schließen.

Interesse an unserem Schätzchen? Dann gerne melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!


Kontakt
Stefanie Hornberger



Bilder


Peco

Peco

geimpft gechipt kastriert

  • Name: Peco
  • Rasse: Mischling
  • Alter: * 01.07.2019
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 35cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Peco der Wasserhund

Peco ist ein lieber, kleiner Rüde. Er liebt das Wasser und hat weder mit anderen Hunden, Menschen, noch Katzen Probleme. An der Leine läuft er sehr gut, es fehlt nur noch der Mensch, mit dem er seine Spaziergänge machen darf.

Interesse an unserem kleinen Wasserhund? Dann gerne melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!


Kontakt
Stefanie Hornberger



Bilder

Videos


Jowi

Jowi

geimpft gechipt kastriert

MMK-Test negativ

  • Name: Jowi
  • Rasse: Galgo Español
  • Alter: * 01.07.2019
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 68cm
  • Gewicht: 27kg
  • Aufenthaltsort: Iniesta Spanien

Beschreibung

Jowi

Jowi wurde allein und verlasen auf der Straße gefunden und lief Gefahr von einem Auto angefahren zu werden. Glücklicherweise informierten besorgte Menschen das Tierheim Iniesta. Da der junge Mann nicht ängstlich ist, konnte er problemlos eingefangen werden. Im Tierheim zeigt sich Jowi folgsam, ruhig und sehr freundlich zu allen Hunden und Menschen. Er ist nicht traumatisiert und läuf sehr gut an der Leine. Beim Spazierengehen klebt er einem förmlich an der Seite. Jowi ist ein selbstbewusster Rüde und ein absolut treuer Begleiter.

Die Verträglichkeit mit Katzen konnte noch nicht getestet werden.

Jowi sucht nun ein liebevolles Zuhause! Interesse? Dann gerne bei uns melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!


Kontakt
Stefanie Hornberger



Bilder


Choco

Choco

geimpft gechipt kastriert

  • Name: Choco
  • Rasse: Deutscher Schäferhund
  • Alter: * August 2017
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: folgt
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Quintanar Spanien

Beschreibung

Choco

Choco wurde im Tierheim Quintanar abgegeben, weil sein Besitzer leider verstorben und seine Familie ihn danach nicht mehr haben wollte. Er ist sehr menschenbezogen und kommt mit Hunden gut klar. Katzen kennt er auch bereits.

Choco ist nun auf der Suche nach einer neuen Familie.

Wer möchte Chocos neue Familie sein? Dann gerne bei uns melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!


Kontakt
Stefanie Hornberger



Bilder


Pepita

Pepita

geimpft gechipt kastriert

  • Name: Pepita
  • Rasse: Podenco Maneto
  • Alter: * 30.09.2020
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: 31cm
  • Gewicht: 7kg
  • Aufenthaltsort: 66578 Schiffweiler

Beschreibung

Pepita

Pepita ist eine quirlige und offene Frohnatur. Sie ist menschenbezogen und kommt mit allen Hunden bestens aus. Anfänglich etwas zurückhaltend, taut sie dann jedoch sehr schnell auf. Auf Spaziergängen läuft sie bereits ganz gut an der Leine.

Wir suchen für Pepita eine liebevolle, dynamische Familie, welche viel mit der Spaßmaus unternimmt.

Bei Interesse sehr gerne bei uns melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen! Pepita kann auf ihrer Pflegestelle in 66578 Schiffweiler besucht werden.




Bilder

Videos


Lady

Lady

geimpft gechipt kastriert

  • Name: Lady
  • Rasse: Galgo Español
  • Alter: * September 2017
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: 60cm
  • Gewicht: 20kg
  • Aufenthaltsort: ab 25.09.2021 in 25712 Dithmarschen

Beschreibung

Lady

Lady ist eine 4-jährige, mit 60cm Schulterhöhe und zarten 20kg eher zierliche Galga. Sie kam sehr verwahrlost, voller Räude und Flöhe ins Tierheim.

Lady ist zutraulich, sehr ruhig und gesellig.

Bei Interesse sehr gerne bei uns melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen. Lady kann ab 25.09.2021 auf ihrer Pflegestelle in 25712 Dithmarschen besucht werden.




Bilder


Svenja

Svenja

geimpft gechipt EU-Ausweis

  • Name: Svenja
  • Rasse: Mischling
  • Alter: * ca. Mai 2021
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: kleinbleibend
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Svenja

Hier kommt Svenja der kleine Sonnenschein.

Svenja ist sehr aufgeschlossen und welpentypisch verspielt. Sie ist ca. 4 Monate alt und kleinbleibend. Weitere Infos folgen...

Wer möchte unserem Sonnenscheinchen ein liebevolles Zuhause geben? Dann gerne melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!


Kontakt
Stefanie Hornberger



Bilder


Ringo

Ringo

geimpft gechipt kastriert

Leishmaniose positiv

  • Name: Ringo
  • Rasse: Husky-Collie-Mix
  • Alter: * 27.03.2013
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 65cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Privat

Beschreibung

Ringo

Ringo wurde 2018 aus dem Refugio Casas Ibanez vermittelt (über eine andere Orga) und verliert nun völlig unverschuldet sein zu Hause. Uns wurde mitgeteilt, dass er bis zum 15.10.2021 bleiben kann. Dann zieht die Adoptantin in eine neue Wohnung. Sie hat ihre Wohnung durch das Hochwasser verloren und nun für sich und Kind eine gefunden, in der jedoch keine Hunde erlaubt sind. Wir versuchen hier zu helfen und möchten den hübschen Rüden nicht seinem Schicksal überlassen. Im Refugio war er ein braver und völlig unauffälliger, ruhiger Geselle. Seine Familie hatte ihn mit zum Zelten, er liebt es, draußen zu sein.

Ringo, der seit 3 Jahren auf den Namen SKY hört, ist verträglich mit anderen Hunden, es entscheidet oft die Sympathie. Wird er nicht rüpelhaft bedrängt, gibt es hier auch keine Probleme. Sky lebt mit einem Kleinkind zusammen, ebenso Katzen sind ihm nicht fremd und er akzeptiert sie. Er ist leinenführig, beherrscht alle Grundkommandos. Freilauf sollte nur in gesichertem Gelände erfolgen, da er eine gewisse Portion Jagdtrieb hat. Sein langes, seidiges Fell sollte 1 x pro Woche gebürstet werden. Auf Grund seines erhöhten Leishmaniose Titers wird er purinarm ernährt, bekommt keine Medikamente und lebt damit sehr gut. Er ist ein prima Mitfahrer im Auto, geht gerne mit auf Wanderungen. Bei weniger warmen Temperaturen läuft er auch gern am Fahrrad mit. Wir wünschen uns einen schönen Platz bei Menschen, die Zeit für ihn haben und auch über eine gewisse Portion Hundeerfahrung verfügen.

Wer möchte dem lieben Rüden ein neues Zuhause geben? Dann gerne melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!


Kontakt
Stefanie Hornberger



Bilder


Luca

Luca

geimpft gechipt EU-Auweis

  • Name: Luca
  • Rasse: Mastino-Labrador-Mix
  • Alter: * Mai 2021
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: groß werdend
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Luca

Lucas Mutter wurde trächtig auf der Straße gefunden und mit nach Hause genommen. Die Hundemama ist sehr groß und hat ein langes Fell.

Im Mai 2021 wurden dann die beiden Geschwister Luca und Maya geboren. Beide sind alterstypisch verspielt und unproblematisch.

Bei Interesse an Luca sehr gerne bereits bei uns melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!


Kontakt
Stefanie Hornberger



Bilder


Maya

Maya

geimpft gechipt EU-Auweis

  • Name: Maya
  • Rasse: Mastino-Labrador-Mix
  • Alter: * Mai 2021
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: groß werdend
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: Spanien

Beschreibung

Maya

Mayas Mutter wurde trächtig auf der Straße gefunden und mit nach Hause genommen. Die Hundemama ist sehr groß und hat ein langes Fell.

Im Mai 2021 wurden dann die beiden Geschwister Maya und Luca geboren. Beide sind alterstypisch verspielt und unproblematisch.

Bei Interesse an Maya sehr gerne bereits bei uns melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!


Kontakt
Stefanie Hornberger



Bilder


Wir suchen noch eine liebevolle Familie!

TSV Hundeleben-Saar e.V.

Wir sind ein Zusammenschluss ehrenamtlicher Tierschützer, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Hunden und Katzen im In-und Ausland zu helfen. Dabei unterstützen wir unsere spanischen Partnertierheime, aber auch die Hunde und Katzen in Deutschland, die unsere Hilfe benötigen.

Ihr Team von Hundeleben-Saar e.V.

Spendenkonto

  • TSV Hundeleben Saar
  • BIC: MERZ DE 55XXX
  • IBAN: DE97 5935 1040 0000 2186 85
  • Sparkasse Merzig Wadern
  • Betreff: Spende

Kontakt

Mobile Menü