Simba

Zuhause gesucht

Simba

Simba

geimpft

gechipt

kastriert

FIV+FeLV negativ

  • Name: Simba
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: *Oktober 2020
  • Geschlecht: männlich
  • Aufenthaltsort: 66292 Riegelsberg

Beschreibung

Der kleine Simba möchte sich nun auf die Suche nach seinem eigenen zuhause machen...

Unser zuckersüßer Simba kam vor einigen Monaten ins Saarland zu seiner Pflegestelle in 66292 Riegelsberg. Der junge Kater ist in Spanien auf der Straße aufgewachsen und wurde mit wenigen Monaten von einem Auto angefahren. Glücklicherweise wurde er schnell gefunden und konnte operiert werden. Er hatte drei Brüche in den Beinen, beide Oberschenkel-Femurknochen mussten entfernt werden. Der tapfere Simba kämpfte sich schnell ins Leben zurück und lernte wieder zu laufen. Auf seiner Pflegestelle hat er mittlerweile toll Muskeln aufgebaut und schafft schon viele Sprünge. Dennoch bleibt Simba ein besonderer Kater, der nicht so hoch springen kann wie eine gesunde Katze.

Simba ist ein sehr lieber und verschmuster Kater und sehr menschenbezogen. Er verteilt gerne Liebkosungen, in dem er um die Beine oder den Rücken streift. Er spielt gerne mit dem Laser und mit Bällchen. Simba ist sehr mitteilsam und hat ein zuckersüßes Miauen. Allerdings merkt man ihm sein schlimmes Erlebnis an, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert, ist er sehr schreckhaft und ergreift instinktiv die Flucht.

Ein ähnliches Verhalten zeigt Simba gegenüber anderen Katzen. Während seiner Genesung in Spanien war Simba bei einer Pflegestelle ohne andere Katzen untergebracht. Dadurch ist er unsicher mit anderen Katzen und weiß manchmal nicht so recht, wie er reagieren soll. Er lebt aktuell mit mehreren Katzen zusammen, hat schon viel gelernt und ist viel friedlicher.

Simba sucht eine besondere liebevolle Familie, ohne jüngere Kinder und mit souveränen Katzen, die sich durch seine Eigenheiten, besonders in der Eingewöhnung, nicht verunsichern lassen. Gerne in ähnlichem Alter, damit er lernen kann wie Katzen miteinander spielen. Er sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung oder mit gesichertem Freigang.

Bei Interesse an Simba sehr gerne bei uns melden!

Kontakt Inga Schweitzer +49 152 31 95 48 90


Auch wir suchen noch eine liebevolle Familie!

TSV Hundeleben-Saar e.V.

Wir sind ein Zusammenschluss ehrenamtlicher Tierschützer, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Hunden und Katzen im In-und Ausland zu helfen. Dabei unterstützen wir unsere spanischen Partnertierheime, aber auch die Hunde und Katzen in Deutschland, die unsere Hilfe benötigen.

Ihr Team von Hundeleben-Saar e.V.

Spendenkonto

  • TSV Hundeleben Saar
  • BIC: MERZ DE 55XXX
  • IBAN: DE97 5935 1040 0000 2186 85
  • Sparkasse Merzig Wadern
  • Betreff: Spende

Kontakt

Mobile Menü