Matheo

Zuhause gesucht

Matheo

Matheo

geimpft gechipt Kastrationschip

EU-Ausweis
  • Name: Matheo
  • Rasse: Ridgeback-Mix
  • Alter: *17.02.2021
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: ca. 57cm
  • Gewicht: ca. 29kg
  • Aufenthaltsort: 42477 Radevormwald

Beschreibung

Der Moment, wenn Du realisierst, dass Du diesen Kampf nicht gewinnen kannst und Dein Herz zerbricht!

Matheo ist ein Ridgeback-Mix, der nun leider seine Familie verlassen muss. Er zeigte schon bei seinen Geschwistern, dass er ein charakterstarker Rüde ist, der die Führung übernehmen möchte. Auch in seiner Familie ist dies der Fall und leider ist die Situation dort so nicht mehr tragbar. Seit langem kämpft die Familie um und mit Matheo, um die Übergriffe und Beißattacken von ihm in den Griff zu bekommen. Doch nun sind sie mit ihrem Latein am Ende und müssen Matheo zum Schutz der Kinder und der ganzen Familie abgeben.

Matheo war in den letzten 2 Jahren bei unendlich vielen Hundetrainern, hat eine Resozialisierung mit gemacht, einen Kastrationschip und eine Serotoninbehandlung bekommen, da der Spiegel zu niedrig war. Seit letzterem ist sein Verhalten, seine Angriffe aus dem Nichts, besser, doch sie hören nicht auf.

2 Wochen ist er der sanfteste, liebste und besterzogene Hund und plötzlich greift er ohne Vorwarnung aus dem Nichts an und beißt. Die Familie kann Matheo nicht mehr vertrauen, zu oft wurden sie verletzt. Schweren Herzens und vor allem zum Schutz der Kinder wird nun dringend und schnellstmöglich ein erfahrener Platz oder Trainer gesucht, der Matheo bei sich aufnehmen kann.

Bei Interesse an Matheo sehr gerne bereits bei uns melden oder gleich unsere Online-Selbstauskunft ausfüllen!


Kontakt
Stefanie Hornberger



Bilder


Auch wir suchen noch eine liebevolle Familie!

TSV Hundeleben-Saar e.V.

Wir sind ein Zusammenschluss ehrenamtlicher Tierschützer, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Hunden und Katzen im In-und Ausland zu helfen. Dabei unterstützen wir unsere spanischen Partnertierheime, aber auch die Hunde und Katzen in Deutschland, die unsere Hilfe benötigen.

Ihr Team von Hundeleben-Saar e.V.

Spendenkonto

  • TSV Hundeleben Saar
  • BIC: MERZ DE 55XXX
  • IBAN: DE97 5935 1040 0000 2186 85
  • Sparkasse Merzig Wadern
  • Betreff: Spende

Kontakt

Mobile Menü