Henri

Zuhause gesucht

Henri

Henri

geimpft gechipt kastriert

  • Name: Henri
  • Rasse: Galgo Español
  • Alter: * 31.05.2020
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 66cm
  • Gewicht: ca. 25kg
  • Aufenthaltsort: 53639 Königswinter

Beschreibung

Unser Notfall Rüde Henri möchte sich vorstellen!

Das Leben hat manchmal seinen ganz eigenen Plan. So auch bei Henri. Vor zwei Jahren kam seine Mama in eine spanische Tötung. Hochtragend wurde sie von spanischen Tierschützern entdeckt und freigekauft. Das Tierheim war keine Option, also wurde eine Pension gesucht. Die gesamte Familie fand schnell in Deutschland Besitzer, so auch Henri. Dort lebte er jetzt fast 1,5 Jahre in seinem Rudel. War der Pausenclown, Energiebündel und mittlerweile auch der Chef. Leider wurde genau das sein Problem. Er kam mit den anderen Hunden im Rudel nicht mehr zurecht.

Henri lebt jetzt in einer Pension in Königswinter. Natürlich hat er rassebedingt Jagdtrieb, den Zaun im Garten akzeptiert er aber. Er lebt derzeit auch mit Katzen zusammen, aber so ganz trauen kann man ihm da nicht. Dass das kein Platz für den hübschen Buben ist, ist klar. Dort hat sich Henri aber prima weiterentwickelt. Er hat in den vergangenen Wochen mit vielen Hunden unterschiedlicher Rasse gespielt und viel Kontakt gehabt. Das hat ihm bei seiner Entwicklung im Umgang mit anderen Hunden sehr weitergeholfen. Er akzeptiert Hierarchien und andere Hunde in Ruhe zu lassen, wenn sie es nicht möchten. In Futtersituation weicht er aus und hält sich zurück. Er lässt sich verlässlich aus einem Situation abrufen. Durch Corona hat Henri nicht viel erlebt! Er ist ein junger Hund, der besonders die Welt "draußen" noch weiter erlernen und entdecken möchte. Er orientiert sich sehr an den Menschen und möchte immer bei seinem Menschen sein, er ist sehr anhänglich, folgsam und verschmust und lässt sich verlässlich aus allen Situationen abrufen.

Wir suchen eine Pflegestelle oder noch besser eine Familie, in der Henri ankommen darf und glücklich werden darf.

Henri kann in 53639 Königswinter besucht werden.

Bei Interesse an Henri sehr gerne bereits bei uns melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!


Kontakt
Stefanie Hornberger



Bilder

Videos


Auch wir suchen noch eine liebevolle Familie!

TSV Hundeleben-Saar e.V.

Wir sind ein Zusammenschluss ehrenamtlicher Tierschützer, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Hunden und Katzen im In-und Ausland zu helfen. Dabei unterstützen wir unsere spanischen Partnertierheime, aber auch die Hunde und Katzen in Deutschland, die unsere Hilfe benötigen.

Ihr Team von Hundeleben-Saar e.V.

Spendenkonto

  • TSV Hundeleben Saar
  • BIC: MERZ DE 55XXX
  • IBAN: DE97 5935 1040 0000 2186 85
  • Sparkasse Merzig Wadern
  • Betreff: Spende

Kontakt

Mobile Menü