Epi

Zuhause gesucht

Epi

Epi - Sofa gesucht!

geimpft

gechipt

kastriert

EU-Ausweis

  • Name: Epi
  • Rasse: Mischling
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: 7 Jahre (*Januar 2014)
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 40 cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: 15345 Altlandsberg

Beschreibung

Diese süße Schnute gehört zu Epi.

Epi kam kurz vor Weihnachten zu seiner Pflegefamilie nach Brandenburg, nachdem er über 4 Jahre in einem spanischen Tierheim war.

Im Tierheim war er ängstlich und scheu gegenüber Menschen. Bei seiner Pflegestelle hingegen war er schon nach einigen Tagen "aufgetaut" und legte schnell seine Scheu ab.

Epi geht gerne spazieren und schon recht manierlich an der Leine. Hier muss noch ein wenig geübt werden, aber er ist auf dem Weg zu verstehen, dass er seinem Pflegefrauchen folgen soll. Beim Spaziergang begegnet er Menschen und Hunden ruhig und ausgeglichen, eher uninteressiert. Er hat zwar kein Interesse mit den anderen Hunden der Pflegestelle zu spielen, aber man merkt ihm an, dass ihm die Nähe der anderen Hunde Sicherheit gibt.

Der kleine, nur 40cm große Rüde, schläft viel und gerne. Entweder ganz für sich in seinem Körbchen oder manchmal findet er auch den Weg auf das Sofa, um mit seinem Pflegefrauchen zu kuscheln. Alles in allem hat er sich besser und viel schneller eingelebt als von uns befürchtet. Dennoch ist Epi kein Hund, der einem sofort auf den Schoss springt und gut findet.

Er braucht seine Zeit zum Ankommen und das sollten mögliche Interessenten einrechnen. Epi ist ein Hund, der sich täglich ein bisschen mehr Vertrauen erarbeiten muss!

Epi fühlt sich wohler, wenn Hunde in Nähe sind. Auch wenn er nicht unbedingt mit seinen Artgenossen spielt, geben sie ihm merklich Sicherheit. Da Epi nicht der sportlichste ist, wäre er bestimmt auch gut für hundeerfahrene Rentner geeignet, die zwar noch mobil sind, aber keine 3 Stunden mehr am Tag spazieren gehen wollen, sondern eine ruhige und nette Begleitung für den Tag suchen.

Interesse? Wir würden uns sehr für ihn freuen!

Epi kann auf seiner Pflegestelle in 15345 Altlandsberg (Brandenburg) besucht werden!


Auch wir suchen noch eine liebevolle Familie!

TSV Hundeleben-Saar e.V.

Wir sind ein Zusammenschluss ehrenamtlicher Tierschützer, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Hunden und Katzen im In-und Ausland zu helfen. Dabei unterstützen wir unsere spanischen Partnertierheime, aber auch die Hunde und Katzen in Deutschland, die unsere Hilfe benötigen.

Ihr Team von Hundeleben-Saar e.V.

Spendenkonto

  • TSV Hundeleben Saar
  • BIC: MERZ DE 55XXX
  • IBAN: DE97 5935 1040 0000 2186 85
  • Sparkasse Merzig Wadern
  • Betreff: Spende

Kontakt

Mobile Menü