Blanc (Anton)

Zuhause gesucht

Blanc

Blanc (Anton)

geimpft gechipt kastriert

  • Name: Blanc
  • Rasse: Jagdhund
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: 7,5 Jahre (* Juli 2013)
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 57 cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: 66901 Schönenberg-Kübelberg

Beschreibung

Blanc (Anton)

Blanc ist schon seit dem Sommer 2015 im Tierheim Amalos. Er verhält sich dort friedlich und ist eher unauffällig. Er verträgt sich gut mit den anderen Hunden. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich scheu. Seine Pfleger hingegen kennt er und hat im Laufe der Zeit Freundschaft mit ihnen geschlossen.

Er freut sich über Streicheleinheiten, Kekse und seinen Freilauf. Er braucht also dringend Menschen, die genügend Zeit und Geduld mitbringen, ihm Vertrauen zu geben. Dann wird er mit Sicherheit ein treuer Freund fürs Leben werden!

Blanc ist am 08.05.2021 in Deutschland angekommen und kann auf seiner Pflegestelle in 66901 Schönenberg-Kübelberg besucht werden.

05.08.2021 - Neues Update von Blanc - jetzt Anton.

Neues Leben - neuer Name. So war auch das Motto von unserem hübschen ängstlichen Anton, ehemals Blanc.

Als er Anfang Mai aus dem Transporter stieg, lies sich leise erahnen welch eine Powerarbeit da auf die Pflegefamilie zukommt. Anton - seit mehr als 6 Jahren im Tierheim ungesehen, war ein völlig übergewichtiges Häufchen Elend. Zusammengekauert, zitternd und unter sich urinierend lag er da, wusste nicht was ihn erwartet und vor allem wer diese Menschen sind.

Ganz behutsam und voller Liebe widmete seine Pflegefamilie sich ihm zu. Schnell stand fest, eine Vermittlung ist erst einmal absolut nicht in Sicht. Hier heißt es erst einmal aufbauen, Beziehungsarbeit leisten und Vertrauen schaffen.

Blanc hat nun zwei Monate gebraucht und schon große Fortschritte geleistet. Er geht selbstständig sich in den Garten lösen, kommt sich seine Streicheleinheiten abholen und geht sogar mittlerweile schon mit spazieren. An seinen neuen Namen hat Anton sich schon gewöhnt und hat mittlerweile auch nicht mehr allzu viel Angst vor Menschen. Lärmende Kinder bereiten ihm noch große Angst, diese sollten in seinem Zuhause nicht sein.

Anton zeigt sich als sehr artiger, liebevoller und sozialverträglicher Hund. Er lebt derzeit in einem Rudel, Hühner leben ebenfalls in der Familie. Damit hat er überhaupt keine Probleme. Auch Katzen dürfen in seinem zukünftigen Zuhause sein. Der hübsche Rüde benötigt Ruhe, Struktur und erfahrene Menschen mit unbedingt einem Zweithund. Das gibt Anton verstärkt Sicherheit und er kann sich auf seine Menschen besser einlassen.

Natürlich muss weiterhin viel mit ihm gearbeitet werden. Thema Sicherheit steht hier an oberster Stelle. Dazu klären wir selbstverständlich weiter auf. Anton ist stubenrein, Autofahren gewöhnt und ein ruhiger Geselle.

Anton ist immer noch auf der Suche nach seinem eigenen Zuhause. Bei Interesse an Blanc (Anton) sehr gerne bei uns melden oder gleich die Selbstauskunft ausfüllen!


Kontakt
Stefanie Hornberger



Bilder

Videos


Auch wir suchen noch eine liebevolle Familie!

TSV Hundeleben-Saar e.V.

Wir sind ein Zusammenschluss ehrenamtlicher Tierschützer, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Hunden und Katzen im In-und Ausland zu helfen. Dabei unterstützen wir unsere spanischen Partnertierheime, aber auch die Hunde und Katzen in Deutschland, die unsere Hilfe benötigen.

Ihr Team von Hundeleben-Saar e.V.

Spendenkonto

  • TSV Hundeleben Saar
  • BIC: MERZ DE 55XXX
  • IBAN: DE97 5935 1040 0000 2186 85
  • Sparkasse Merzig Wadern
  • Betreff: Spende

Kontakt

Mobile Menü