Benji

Zuhause gesucht

Benji

Benji

geimpft

gechipt

kastriert

MMK-Test negativ

  • Name: Benji
  • Rasse: Hütehund-Mix
  • Herkunft: Spanien
  • Alter: 2 Jahre
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 63cm
  • Gewicht: folgt
  • Aufenthaltsort: 76227 Durlach

Beschreibung

Benji, auf den ersten Blick ein traumhafter Genosse. Wunderschön- selten- einzigartig.

Und genau das ist er auch charakterlich. Benji lebte in Spanien bei einem Schäfer und wurde sicherlich wenig sozialisiert. Er war nur kurze Zeit im Tierheim und hatte dann Ende 2020 die Chance auf seine Pflegestelle zu reisen.

Dies schreibt die Pflegestelle über ihn:

Endlich hat er die Chance ein Frauchen oder Herrchen zu finden, dass die nötige Zeit, Kraft, Konsequenz, Erfahrung, Liebe und Geduld mitbringt. Benji ist ein toller Kerl, aber auch ein wilder Bub.

Er ist charmant, ein guter Wachhund, ein passionierter Mäusejäger, jagd gerne hinter Vögeln her, liebt Zerr- und Suchspiele, will gefördert und gefordert werden, braucht viel Bewegung und ist sehr sportlich. Agility wäre sicher toll!! Er ist schnell, wendig und für jede Herausforderung zu haben. Er lernt schnell und hat inzwischen Sitz, Platz, Rolle, Pfötchen, auf kurze Distanz Bleib und Stopp gelernt. Er ist fast Stubenrein und lässt sich das Geschirr anlegen, duschen, abtrocknen und bürsten.

Wenn er ausgelastet ist, ist er ein lieber verschmuster Hund, der immer die Nähe sucht. Er fixiert sich auf eine Person, auf die er gut hört. Er kommt auf Pfiff angesaust. Eine weitere Person hat wenig zu sagen. Er lässt sich von Fremden nicht anfassen und ist schwer einschätzbar bei fremden Menschen. Auch bei Spaziergängen muss man ihn stetig unter Beobachtung haben, da kommt er schwer mit Aussenreizen klar. Kleine Kinder, die laut sind, sind für ihn stressig und beunruhigend. Daher wird er nur in einen Kinderlosen Haushalt vermittelt. Auf Artgenossen reagiert er draußen und zeigt eine Leinenaggression, was Spaziergänge sehr anstrengend machen kann. Er hat sich nach mehreren Spaziergängen mit dem Nachbarhund angefreundet und spielt auch mit ihm. Daher könnte ich mir vorstellen, dass ihm ein souveräner Ersthund, der ihm zeigt wie es geht, sehr gut täte.

Benji ist kein 0815 Hund, er sucht erfahrene und sportliche Menschen, die ihm das bieten können und ihm die Sicherheit geben, nicht zu einem Wanderpokal zu werden!

Kontakt tel:+49 163 26 99 948


Auch wir suchen noch eine liebevolle Familie!

TSV Hundeleben-Saar e.V.

Wir sind ein Zusammenschluss ehrenamtlicher Tierschützer, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Hunden und Katzen im In-und Ausland zu helfen. Dabei unterstützen wir unsere spanischen Partnertierheime, aber auch die Hunde und Katzen in Deutschland, die unsere Hilfe benötigen.

Ihr Team von Hundeleben-Saar e.V.

Spendenkonto

  • TSV Hundeleben Saar
  • BIC: MERZ DE 55XXX
  • IBAN: DE97 5935 1040 0000 2186 85
  • Sparkasse Merzig Wadern
  • Betreff: Spende

Kontakt

Mobile Menü